Dachstuhlbrand in Schonungen

Starke Rauchentwicklung

Am Mittwoch wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Schonungen in die Hofheimer Straße alarmiert. Die Kameraden waren bereits vor Ort und auch die Drehleiter der Stadt kam kurz nach unserem ersten Fahrzeug an und wurde sofort in Stellung gebracht. Der Brand, der aus einem Fenster auf das Dach übergriff, wurde schnell soweit kontrolliert, dass eine weitere Ausbreitung verhindert war. Es gab noch viele Einrichtungsgegenstände abzulöschen und das Gebäude und die direkt angebauten Nebengebäude zu kontrollieren.

Insofern wurde unsere TS zur Wasserentnahme aus dem Bach nicht benötigt. Unser zweites Fahrzeug sicherte mit einem Trupp den Verkehr ab (Vollsperrung der Einfahrt in die Hofheimer Straße von der ehem. B26. Die Verkehrsabsicherung wurde bis kurz vor 2 Uhr aufrecht erhalten, da leider die Polizei keine ausreichenden Kräfte mehr vor Ort hatte, um uns abzulösen.

Einsatzstart 12. Juli 2023 23:26
Einsatzdauer 2:34