Verkehrsunfall auf der Mainleite

Unfall in den Morgenstunden

Heute morgen wurden wir auf die Mainleite alarmiert zu einem Verkehrsunfall - Auto auf Dach.
Vor Ort wurde der Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten zusammen mit den Kameraden aus Schonungen die Unfallstelle ab und erkundeten. Schnell war klar, dass keine weitere Person betroffen war und zudem eine Laterne umgefahren worden war. Nach kurzer Zeit konnten wir eine Fahrspur wieder freigeben.

Die Stadtwerke SW schalteten die Laternen kurzzeitig aus und deaktivierten die betroffene Laterne - alle anderen Laternen leuchten wieder. Beim Aufladen auf den Abschlepper liefen einige Betriebsstoffe aus, so dass wir die Straße leider wieder voll sperren mussten. Aufgrund der Wetterlage und der Ausbreitung beauftragte der Straßenbaulastträger die Firma TM Truckservice mit der Ölspurhexe, um die Straße professionell zu reinigen.

Gegen 9:45 konnte die Straße wieder voll befahren werden.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 28. November 2023 06:20