Leistungsprüfung Wasser erfolgreich abgelegt!

13. Oktober 2018

Am Samstag, den 13.10.2018, hat eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mainberg erfolgreich die Leistungsprüfung Wasser abgelegt. Es wurde die Variante II - Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer - durchgeführt, da dies die in Mainberg am häufigsten benötigte Entnahmeart ist.

Die letzte Leistungsprüfung in Mainberg wurde im Jahr 2004 durchgeführt. "Ich freue mich sehr, dass wir nach 14 Jahren endlich wieder eine Gruppe zusammen bekommen haben", sagt der 1. Kommandant Frank Reichelt. "Und besonders stolz sind wir, dass alle Handgriffe saßen und wir ohne Fehlerpunkte in sehr guter Zeit bestanden haben."

Die Leistungsprüfung haben wir als Video hochgeladen.

Teilnehmer:
- Gruppenführer: Falk Reichelt (Gold)
- Maschinist: Volker Martin (Gold-Grün)
- Melder: Harald Hauber (Auffüller)
- Angriffstrupp: Hannes Altenfelder (Bronze) und Günter Schubert (Auffüller)
- Wassertrupp: Valeri Geiser (Bronze) und Dominik Schubert (Bronze)
- Schlauchtrupp: Markus Schleyer (Bronze) und Leon Kühl (Bronze)