Zimmerbrand in Schonungen

Zimmerbrand in der Hofheimer Straße

Am frühen Mittwoch Morgen wurden wir nach Schonungen in die Hofheimer Straße zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort waren die Kameraden aus Schonungen bei der Erkundung, als eine sicher im Brandraum befindliche Person seitens eines Anwohners gemeldet wurde.

Die Feuerwehr Schonungen begab sich auf Innenangriff; die Stadt Schweinfurt war mittlerweile auch vor Ort und bereitete sich vor. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung.

Nachdem sich die Meldung bzgl. der im Brandraum befindlichen Person als falsch herausgestellt hatte und die Lage soweit unter Kontrolle war, rückte die Stadt wieder ab. Wir übernahmen einige kleinere Aufgaben: Eine Anwohnerin mit Kind fuhren wir innerhalb Schonungens zu Verwandten; einen anderen Anwohner begleiteten wir zu Fuß zu einem Bekannten - beides, da unklar war, ob die entsprechenden Gebäude noch in der Nacht bewohnbar sind.

Im Anschluss übergaben wir die Verkehrsabsicherung an die Feuerwehr Schonungen und rückten wieder ein.

Einsatzstart 5. Juni 2024 02:13
Fahrzeuge Tragkraftspritzenfahrzeug