Vermisstensuche

Erfolglose Fortsetzung der Vermisstensuche

Am Dienstag wurden wir wieder zur Personensuche alarmiert mit der Info, dass die vermisste Person am 20.05.2024 in Mainberg gesichtet wurde - leider ging die Meldung erst am Dienstag bei der Polizei ein.

Nach der Alarmierung war der Sammelpunkt für die Einsatzkräfte an der Kirche Mainberg. Nach Eintreffen der Polizei und erster Lagebesprechung der Einheitsführer, wurde der Bereitstellungsraum zum Kaltenhof verlegt und die Einsatzführungsstelle errichtet.

Die FF Schonungen wurde zum Suchen mit dem Fl. Schonungen 21/1 Richtung Hausen geschickt und suchte die Feldwege ab. Fl. Mainberg 44/1 führte die Rettungshundestaffel zur Feldscheune und suchte im Anschluss die Wege Richtung Üchtelhausen und zurück im Wald ab (vor allem in der Nähe Schenkelleite). Währenddessen suchte Fl. Mainberg 14/1 sämtliche Straßen innerorts Mainberg ab. Zeitgleich waren Mantrailer-Hunde und Flächensuchhunde auf den Wanderwegen im Wald unterwegs. Parallel dazu wurde durch die DLRG Schonungen mit der Drohne aus der Luft gesucht.

Vom Einsatzleiter Rettungsdienst wurde der Einsatzleiter Wasserrettung nachalarmiert sowie die Wasserwacht Sennfeld. Die Wasserwacht suchte mittels Handscanner den See am Kaltenhof ab.

Nach Beendigung der innerörtlichen Suche, wurde Fl. Mainberg 14/1 nicht weiter benötigt und ging auf Rückfahrt. Nach Beendigung der feuerwehrtechnischen Aufgaben, ging auch Fl. Mainberg 44/1 zurück auf Rückfahrt.

Die Polizei bittet weiter um Mithilfe: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/067291/index.html

Einsatzstart 21. Mai 2024 13:58
Fahrzeuge Tragkraftspritzenfahrzeug